Ohne festen Zeitplan und Linienweg werden mehrere Fahrgäste im Bediengebiet nach Fahrtbuchung von CARLOS befördert. Momentan starten wir in folgenden Kommunen: Im folgenden Video wird die Buchung von CARLOS mit Hilfe der App „RMV On-Demand 2.0“ erklärt.
Video: CARLOS Buchung Wer keine App zu Verfügung hat, kann CARLOS auch per Telefon unter folgender Rufnummer buchen: 06181 - 91 92 199 Eine Fahrtanfrage bezieht sich zunächst auf die sofortige Verfügbarkeit. Eine Vorbuchung dagegen ist bis max. sieben Tage im Voraus möglich. Aus kapazitativen oder weiteren betrieblichen Gründen kann hiervon jedoch ggf. abgewichen werden. Ja, es gibt ein behindertengerecht umgebautes Fahrzeug, das mit einem Rollstuhlplatz ausgestattet ist. Bei Bedarf eines für Rollstühle geeignetes Fahrzeugs bitte bei der Buchung in der App in den Account-Einstellungen den Schieberegler „Zugang zu einem rollstuhlgerechten Fahrzeug“ zu aktivieren.
Video: Rollstuhlnutzung im CARLOS
Video: Rollatornutzung im CARLOS Der Grundpreis bei einer Fahrt mit CARLOS wird nur fällig, sofern der buchende Fahrgast (> 14 Jahre) nicht über eine im Verbund gültige Zeit- oder Einzelfahrkarte verfügt. Für Mitfahrer entfällt der Grundpreis immer. Nein, die Zahlung der Fahrt mit CARLOS erfolgt ausschließlich bargeldlos (via Paypal, Giro- oder Debitcard).
täglich von 07:00 – 20:00 Uhr