Aktuelle Meldungen

21.01.2020

Gelnhausen Hailer-Meerholz Haltestelle "Eisenbahnstraße" wird wieder bedient!

Sehr geehrte Fahrgäste, wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Sperrung in Hailer-Meerholz aufgeboben wurde. Die Haltestelle...
10.01.2020

Sperrung Bogenstraße in Erlensee

Sehr geehrte Fahrgäste, im Zeitraum vom 13.01.2020 bis vorraussichtlich 09.02.2020 ist die Bogenstraße in Erlensee gesperrt. Die Haltestelle...
11.12.2019

Fahrplanwechsel am 15.12.2019

Sehr geehrte Fahrgäste, in unserer Pressemitteilung im Anhang möchten wir Sie über die Neuerungen im Zuge des Fahrplanwechsels am 15.12.2019...
10.12.2019

Fahrgastinformation der VGF Fulda zum Fahrplanwechsel am 15.12.2019

Sehr geehrte Fahrgäste, gerne möchten wir Sie auf die Pressemitteilung der VGF Fulda aufmerksam machen. Sie finden darin wichtige Informationen...
18.07.2019

Busfahrer gesucht

Die Regionalverkehr Main-Kinzig mbH sucht für ihr Team engagierte, zuverlässige und verantwortungsbewusste Busfahrer in Voll- und Teilzeit (m/w/d) ...

Engagement und Werte


Zusammenarbeit geprägt von Kompetenz, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit

Wir wollen die Attraktivität unseres Kreises durch nachhaltige und moderne Beförderungskonzepte erhalten und steigern. Hierzu orientieren wir uns am Nutzen für das Gemeinwohl und am Grundsatz der Wirtschaftlichkeit.

Im Fokus unserer Tätigkeit steht die Aufrechterhaltung eines sozial angemessenen und ökologisch vertretbaren Mobilitätsangebotes für die Bürgerinnen und Bürger im Main-Kinzig-Kreis.

Wir wollen unsere Kunden mit Qualität,  Kostenbewusstsein, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Effizienz überzeugen und uns kontinuierlich verbessern.

Wir ermutigen und motivieren unsere Mitarbeiter zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und unterstützen sie dabei sich weiterzuentwickeln.

Wir schaffen Vertrauen, in dem wir unsere Entscheidungen transparent gestalten und darlegen.

Wir wissen um die Bedürfnisse von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen. Daher schreibt der aktuelle Nahverkehrsplan klare Standards für Busse vor: Moderne Niederflurfahrzeuge sollen zukünftig eine barrierefreie Mobilität gewährleisten.

Bei uns steht der Fahrgast im Mittelpunkt: Seit Oktober 2007 pflegt die KVG ein systematisches Ideen- und Beschwerdemanagement mit dem Ziel, das Leistungsangebot noch deutlicher an den Erwartungen und Wünschen der Fahrgäste auszurichten.