30.11.2022

Fahrpersonal gesucht - Regionalverkehr Main-Kinzig

Der Regionalverkehr Main-Kinzig sucht Verstärkung & Nachwuchs! Details finden Sie in der ausführlichen Stellenanzeige im Anhang. Vielen Dank für...
14.11.2022

Das Deutschlandticket kommt!

Bund und Länder haben sich geeinigt, dass es als 9-Euro-Ticket-Nachfolge ein Deutschlandticket zum Preis von 49 Euro pro Monat geben wird. Der genaue...
11.10.2022

Steigender Krankenstand beim Fahrpersonal - Fahrtausfälle im MKK möglich

Sehr geehrte Fahrgäste, die Corona-Pandemie hat auch den Main-Kinzig-Kreis weiterhin fest im Griff. Wir können daher nicht ausschließen, dass...

Engagement und Werte


Zusammenarbeit geprägt von Kompetenz, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit

Wir wollen die Attraktivität unseres Kreises durch nachhaltige und moderne Beförderungskonzepte erhalten und steigern. Hierzu orientieren wir uns am Nutzen für das Gemeinwohl und am Grundsatz der Wirtschaftlichkeit.

Im Fokus unserer Tätigkeit steht die Aufrechterhaltung eines sozial angemessenen und ökologisch vertretbaren Mobilitätsangebotes für die Bürgerinnen und Bürger im Main-Kinzig-Kreis.

Wir wollen unsere Kunden mit Qualität,  Kostenbewusstsein, Kompetenz, Zuverlässigkeit und Effizienz überzeugen und uns kontinuierlich verbessern.

Wir ermutigen und motivieren unsere Mitarbeiter zu selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten und unterstützen sie dabei sich weiterzuentwickeln.

Wir schaffen Vertrauen, in dem wir unsere Entscheidungen transparent gestalten und darlegen.

Wir wissen um die Bedürfnisse von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen. Daher schreibt der aktuelle Nahverkehrsplan klare Standards für Busse vor: Moderne Niederflurfahrzeuge sollen zukünftig eine barrierefreie Mobilität gewährleisten.

Bei uns steht der Fahrgast im Mittelpunkt: Seit Oktober 2007 pflegt die KVG ein systematisches Ideen- und Beschwerdemanagement mit dem Ziel, das Leistungsangebot noch deutlicher an den Erwartungen und Wünschen der Fahrgäste auszurichten.